12 von 12 im Dezember

Die 12 von 12 im Dezember gibt es heute, wenn es auch schon ganz knapp der 13. ist. Der 12. Dezember ist natürlich ein besonderer Tag, ein Tag nach meinem Geburtstag und ein Tag vor dem Geburtstag meiner Schwiegermama.


(1) Obwohl wir bereits gegen 9 Uhr wach sind, frühstücken wir erst gegen 11 Uhr. Bis dahin trödelten wir so in den Tag hinein. Zum Frühstück gab es dann die Reste der Pastete, die der Liebste mir zum Geburtstag gebacken hatte, dazu Weinblätter und Kaffee.


(2) In meinem magischen Adventskalender waren heute direkt zwei Zaubertricks, von denen ich einen sogar schon beherrsche.


(3) Ich bekam noch Geburtstagsanrufe, bedankte mich bei ein paar meiner Gratulanten und wir beschlossen uns fertigzumachen und - an einem Adventssamstag - ins Einkaufszentrum zu fahren um einzukaufen.


(4) Also schrieb ich eine Einkaufsliste zusammen und wir machten uns auf den Weg.


(5) An der Haustür auf den Liebsten wartend fällt mein Blick auf unseren schönen Tannenkranz. Hach, ich liebe die Vorweihnachtszeit.


(6) Im Einkaufszentrum herrscht, wie erwartet, das reinste Chaos. Wir erledigten alles notwendige und kauften dann doch beim Supermarkt des Vertrauens ein.


(7) Wieder zuhause begab ich mich an die vollkommen geheime Geburtstagsvorbereitung.


(8) Und der Liebste schmückte den wunderbaren Baum, der Kalle heißt.


(9) Ich verwandelte die Küche in ein kleines Chaos, was wirklich einfach war, da unser Gefrierfach beschloss, Richtung Plusgrade zu wandern und ich alles in den Keller bringen und bei der Gelegenheit mal wieder aussortieren durfte.


(10) Wie das beim Backen immer so ist - hier ein bisschen probieren, da abschmecken, da die Schüssel auskratzen...da freute ich mich auf ein herzhaftes Abendessen: Salat mit Serano-Schinken und ein bisschen Pizza.

(11) Dann setzte ich mich noch einmal hin und wurde ein wenig kreativ.


(12) Eigentlich wollte ich mit danach mit meinem neuen Ottolenghi (ein Geburtstagsgeschenk meiner Schwiegeroma) ins Bett kuscheln...aber jetzt bin ich schon so müde, dass mir sicherlich sofort die Augen zufallen werden...


Ich hoffe, ihr hattet auch einen wunderbaren Adventssamstag! Genießt den Sonntag!
Mehr 12 von 12 wie immer bei Caro. 




2 Kommentare:

  1. Hey du Gute:) Ich habe mich inspiriert gefühlt, dich zu taggen. Schau mal auf meinem Blog vorbei. Ich glaube, dass könnte dir gefallen:) Herzliche Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge