Was ich möchte

Ich möchte mehr kochen, mehr backen,
mehr lesen und selbst schreiben,
alte Handschriften entziffern
und mehr malen und zeichnen.

Ich möchte öfter Kaffeepausen machen
und aus dem Fenster schauen,
die Wolken beobachten,
nicht nur die, auch die Menschen.

Ich möchte mehr genießen,
öfter verweilen und stehenbleiben,
viel mehr lachen und lächeln
und auch ab und zu weinen.

Ich möchte Neues probieren,
eine neue Sprache erlernen,
ein Beet anpflanzen
und etwas Kaputtes reparieren.

Ich möchte alte Freunde wiedersehen
und neue Bekanntschaften machen,
öfter Postkarten verschicken
oder lange Briefe verfassen.

Ich möchte mehr unterwegs sein,
an fremden Orten und sie vertraut machen,
möchte Zuhause sein, voller Ruhe,
in Geborgenheit und Wärme.

Ich möchte so viel,
und wenn ich möchte, dann tu' ich
das alles, aufeinmal und nacheinander,
denn ich kann das und ich werde das.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge

Bisher verfasst...