Englandplanungen II

Langsam wird es konkret, der Englandurlaub wird greifbar.

Gestern habe ich unsere Fähre für Montag, den 7. September, 6.45 Uhr gebucht. Am Sonntag fahren wir von hier nach Calais, Frankreich, wo wir übernachten werden. Am Montag um 7.15 Uhr sind wir dann in Dover und haben dann rund zehn Tage mit dem eigenen Auto in England Zeit.
Dort haben wir bisher noch nichts gebucht und keine festen Pläne. Wir wollen an der Küste entlangfahren, richtung Westen, dann hoch Richtung Bath und Bristol. Ob wir auch einen Abstecher nach Cornwall machen werden, werden wir spontan entscheiden, denke ich.
Ebenso die Rückroute - zurück entlang der Südküste oder nördlich von London über Oxford an die Ostküste? Noch sind wir unentschlossen, vermutlich entscheiden wir es dort, vor Ort. Mir als Planungsmensch fällt es schwer, so ohne Plan in den Urlaub zu starten. Aber wie soll man planen, wo man wann übernachtet, wenn man noch gar nicht weiß, wo es einen hinzieht und wo es uns gefällt? Also, eine ganz neue Erfahrung, ohne Plan, ganz spontan, mit Karte, Reiseführer(n) und Bed&Breakfast-Guide. 


Ich werde von unterwegs nicht twittern, keine Bilder via Instagram hochladen, keine Facebook-Statusnachrichten schreiben, nicht an 12 von 12 teilnehmen und auch hier nicht bloggen. Wir machen Urlaub, für uns. Wenn ich wieder da bin, werde ich gerne, mit ganz vielen Bildern, davon berichten.

Da wir im Anschluss an unseren Urlaub eine Hochzeit im Norden und im Anschluss daran noch ein paar Tage bei meiner Mama vorbeischauen werden, werde ich erst Ende September wieder hier sein. Macht es gut bis dahin,

Eure









P.S.: Ich schreibe Euch das schon jetzt, weil ich bis dahin kaum zuhause sein werde. Freitag ist die Museumseröffnung, Samstag die Museumsnacht, bei beiden Anlässen werde ich arbeiten. Dazu die reguläre Arbeit auf dem Markt am Freitag, die Museumsvorbereitungen morgen und zwischendurch muss ich ja auch noch packen...also! Bis bald!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge

Bisher verfasst...