Das Wochenende vom 5.-7. Dezember und der 8. Dezember

Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir bei einer lieben Freundin bei Dresden zu Besuch. Wir hatten dort eine tolle Zeit mit schönen Spaziergängen, tollen Weihnachtsmärkten, dem wunderschönen Dresden und gemütlichen Abenden im Wohnzimmer...

Nur die Adventskalender mussten zuhause bleiben und so durfte ich am Sonntag einiges nachholen. So schickte mich meine Schnitzeljagd vom Klavier zur Küchenmaschine und über recht schwere Rätsel weiter zur Standuhr und dem Kalender und heute in die unendliche Welt von Minecraft.

Von meiner Mama bekam ich eine kleine Handcremeprobe, einen Nikolaus und ein herziges Holzrentier, eine Chili-Schokolade und heute eine kleine Zimt-Bodylotion...himmlisch!

Bei den Pralinen steige ich nich hundertprozentig durch die Bildbeschreibungen, aber es gab vermutlich einen Camparo-Orange-Trüffel und nun warten noch ein Pina-Colada-Trüffel, ein Bellini-Trüffel und ein Planters-Punch-Trüffel auf mich...mh!

Und was mache ich mit Euch? Wie kann ich hier die letzten Tage nachholen?

Für den Freitag zeige ich Euch ein Bild von vor zwei Jahren. Dort waren wir zum 2. Advent auf einem Weihnachtsmarkt (dieses Jahr mittlerweile schon gewesen, aber generell ist es sehr schön dort!). Die Gegend ist aber auch ohne Weihnachtsmarkt wunderschön (nicht nur im Winter aber besonders dann:
Schloss Berlepsch
 Für Samstag zu Nikolaus zeige ich Euch ein Produkt meiner Backerei:
Das Rezept dazu und weitere Photos findet ihr auch auf meinem Küchenblog (warum solltet nicht auch ihr mal ein klein wenig durch die Gegend geschickt werden?!)...

Zum 2. Advent gibt es noch einmal ein Weihnachtslied, das ich mit Euch teilen möchte. Wir haben es früher in der Familie oft gehört, eigentlich die ganze CD. Es gibt viele solcher bedeutungsvollen Lieder in meiner Familie, denke ich. Nun aber erst einmal dieser:

Für heute werde ich mir noch etwas überlegen...Ich melde mich später noch einmal und werde jetzt erst einmal gemütlich frühstücken.

Die liebsten Grüße,

Eure Schattenmalerin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge