4. Dezember


Ihr Lieben,

meine Adventskalender-Schnitzeljagd war heute besonders spannend und so möchte ich Euch davon erzählen. Nachdem ich gestern erfolgreich den Zettel gefunden hatte, durfte ich ihn heute öffnen und mich erwartete Folgendes:

Zwar kann ich Noten lesen, allerdings leider nicht vom Blatt singen. Ich überlegte, ob die Noten ein Wort ergeben, aber da "Dedcha" kein gängiges Wort ist kam ich so nicht weiter. Also musste ein Musikinstrument her und ich musste mich entscheiden: Flöte, Chalumeau oder Klavier. Ich entschied mich spontan fürs Klavier, klappte es auf, setzte mich daran und spielte die ersten vier Töne. Ich erkannte es sofort: "Alle Jahre wieder". Sofort fragte ich mich, wie ich jetzt wohl fortfahren würde. Wie kann mir das Lied weiterhelfen? Haben wir irgendwo ein Buch mit Noten dazu? Gibt es etwas, was wir jedes Jahr wieder tun?

Während ich noch darüber nachdachte spielte ich die letzten zwei Töne. Der vorletzte Ton, das h, erklang, beim letzten Ton, dem a, gab das Klavier allerdings nur ein dumpfes "plock" von sich. Ich grinste bereits, schlug die Taste aber noch einmal an, wieder nur ein leises "plock". Also räumte ich die ganzen Bücher, Noten, Notizen und Zettel vom Klavier, klappte es auf und fand - den nächsten Zettel.



Ich mag diese Schnitzeljagd so sehr!

Außedem gab es für mich heute übrigens Mamas Shortbread-Kekse und eine Lemon-Wodka-Praline. Der Dezember ist doch einfach großartig, oder?

Mein Türchen für Euch mache ich heute nur ein kleines Stückchen auf und zeige Euch dies:
Was sich dort wohl verbirgt? Ich zeige es Euch bald!

Ich verreise morgen übrigens übers Wochenende nach Dresden zu einer sehr guten Freundin und werde ich Euch die Türchen zum 5., 6. und 7. Dezember am 2. Advent zeigen!

Seid gespannt und genießt die schöne Zeit,
Eure Schattenmalerin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge