11.-16. Dezember

Ihr Lieben,

die letzten Tage war so viel los: Mein Geburtstag, Geburtstagsfeiervorbereitung, der Geburtstag meiner Schwiegermama, die Erholung von all dem...

Deswegen habe ich es nicht geschafft, Euch pünktlich die Türchen zu öffnen. Aber vielleicht beruhigt es Euch, dass nicht einmal ich es geschafft habe, meine eigenen Adventskalender zu öffnen?

Hier also ein großer Schwung Weihnachtsvorfreude:

Von meiner Mama bekam ich in den letzten Tagen am 11. eine Milch-Honig-Maske, am 12. Schokolade und einen Bogen Aufkleber, am 13. Brausepulver, am 14. Schokokekse und am 15. einen Schokoladenlolli. Da ich irgendwie im Laufe der letzten Jahre Beutelchen meines Kalenders verloren habe und somit nur 22 Geschenke habe, habe ich beschlossen, den 16. ausfallenzulassen (ebenso noch einen weiteren Tag) damit ich bis zum 24. genügend Türchen habe und nicht die letzten zwei Tage ausfallen lassen muss.

In meinem Pralinenkalender hatte ich einen Bananen-Kirsch-Trüffel, einen Mai-Tai-Trüffel, entweder einen Margarita- oder einen Hemingway-Trüffel, einen Wodka-Lemon-Trüffel, einen nicht definierbaren Trüffel und einen Margarita- oder einen Hemingway-Trüffel.


Meine Schnitzeljagd führte mich tief durch die amanastrische Sprache zur Kaffeemühle, weiter nach draußen zu einer steinernen Statue, zur Renaissacne-Knickhalslaute meines Freundes, durch die weiten des Internets zum Apfelbaum im Garten und zum Grimmschen Wörterbuch.

So viel zu mir. Nun zu Euch. Zum 11. Dezember gibt es von mir dieses wunderschöne Lied!

Zum 12. Dezember möchte ich Euch ein süßes kleines Weihnachtsspiel zeigen.

Der 13. Dezember : Sucht ihr noch nach einem netten selbstgemachten Geschenk? Wie wär es damit?

Zum 14. Dezember mal wieder was Lustiges.

Der 15. Dezember: Wenn ihr dieses Jahr noch ein paar Leuten kurzentschlossen Weihnachtsgrüße per Mail schicken wollt, wie es dann mit einer dieser Ideen?

Und dann wären wir ja auch schon beim heutigen Tag! Für alle, die sich ein wenig für Geschichte interessieren und neugierig sind, was wann mal an diesem Tag passiert ist...

Soviel von mir, alles Liebe,

Eure Schattenmalerin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge