Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Da man es in meinem Alter irgendwie versäumt, sich zum neuen Jahr auch "Gesundheit" zu wünschen ist es wohl momentan das, woran es mir mangelt. Direkt mit Halsschmerzen ins neue Jahr gestartet wurde es bei mir noch nicht wesentlich besser: Es folgten Schnupfen und gestern ein wirklich fieser Migräne-Anfall, der schlimmste, den ich bisher hatte (wenn ich aber damit jetzt den Punkt "Notarzt/Krankenwagen/Krankenhaus" fürs ganze Jahr abgehakt haben sollte, dann soll es mir Recht sein...). Jetzt geht es mir allerdings besser und voller Tatendrang stürze ich mich auf meine neuen Projekte und Vorsätze. Ich weiß, eigentlich redet heutzutage jeder davon, dass Vorsätze längst überholt sind, man sich eh nie lange dran hält uns es alles überhaupt nichts bringt- aber ich empfinde ein neues Jahr als ziemlich guten Punkt für Veränderungen.



So habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr ein Traumtagebuch zu führen, um meine viele und meist sehr kuriosen Träume einmal festzuhalten (und wer weiß, wenn ich mal groß und berühmt bin, kann ich sie vielleicht veröffentlichen oder verfilmen oder so?). Außerdem habe ich mir zumindest für diesen Monat vorgenommen, auf Schokolade und Alkohol zu verzichten. Dabei habe ich den Plan jeden Monat auf irgendwas zu verzichten, weil es ein Zeitraum ist, den man gut schaffen kann, der dem Körper  (oder der Seele) aber trotzdem ganz gut tut.

Außerdem möchte ich dieses Jahr meine Wohnsituation ein bisschen ordnen und natürlich so viel wie möglich reisen und von der Welt entdecken. Die nächsten Pläne hierfür sind der Besuch des Phantom der Oper in Hamburg und ein Kurztrip nach Marburg, beides für den Februar geplant.

Ich wünsche auch Euch genügend Träume und Pläne und viel Spaß und Erfolg beim Verfolgen dieser!

Alles Liebe,
Eure Schattenmalerin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge