Erster Advent!

In die Nacht hinein grüße ich Euch,

es ist einiges an Zeit vergangen, seit ich hier das letze Mal meine eigenen Gedanken mit Euch geteilt habe. Der Herbst -der offiziell ja noch andauert- ist zwar eine durchaus reizvolle Jahreszeit, dennoch schafft er es auch ganz gut, eine tiefe Melancholie in mir auszulösen, einen Herbst-Blues. So habe ich viel nachgedacht, viele alter Erinnerungen kamen in mir hervor, viele Fragen habe ich mir gestellt.

Jetzt hat der Dezember angefangen. Und wer mich kennt, der weiß, wie sehr ich den Dezember und den Winter liebe. Heute morgen schneite es hier ganz dicke Schneeflocken, als ich auf dem Weg zur Uni war (samstags- Blockseminar!). Meine Mittagspause verbrachte ich dann mit einem Kommilitonen auf dem Weihnachtsmarkt und bei einem Becher Apfel-Zimt-Punsch unterhielten wir uns übers Reisen, über Photographie und über die Weihnachtszeit. Sehr schön.

Die Weihnachtszeit tut meiner Seele gut. Die Gerüchte, die diese Zeit mit sich bringt: Der Duft von Mandarinen, von Punsch, Zimt, frischgebackene Kekse, heißer Kakao, Anis und all die Gerüche von Kräuterbonbon-Ständen, von Tee...es ist himmlich! Ich wünsche Euch allen ganz viel Besinnlichkeit zwischen all dem Alltagsstress. Ich habe mir heute einen ruhigen Abend gemacht, mit Taizé-Musik und Kerzenschein, wahrlich schön...

Einen schönen ersten Advent, wünsche ich Euch. Zündet die erste Kerze an, genießt die Ruhe, die Besinnlichkeit des Sonntags und seid gesegnet!

Alles Liebe,

Eure Schattenmalerin

2 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ich habe heute gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr auf deinem Blog war und wohl noch ein bisschen nachzuholen/ lesen habe.. vielleicht mache ich es so, dass ich pro Tag in der Adventszeit einen Beitrag lese (solange der Vorrat reicht versteht sich), quasi als eine Art Adventskalender :) ich bin gespannt was du in den letzten Monaten (boa war ich lange weg) erlebt hast :)

    Musicae.. (da ich noch nicht soweit bin weiß ich gar net ob die 30 Tage Challenge schon vorbei ist.. werde aber noch nachtragen)

    Dir auch eine schöne Adventszeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schattenmalerin!

    Dein Blog ist wundervoll und besonders. Finde es toll, dass du deine Gedanken hier mit uns teilst. Mit den Leuten, die dich kennen und nicht kennen. Mach weiter so! I love it. Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge