Vorfreude!

Meine Lieben,

das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür und bietet bei diesem herrlichen Wetter die tollsten Möglichkeiten. Ich bekomme morgen Besuch von meinem Brieffreund (ja, so etwas gibt es noch!) und meine Vorfreude steigt sekündlich, ist kaum auszuhalten.Noch sitze ich mit einer Tasse Milchkaffee (frisch gemahlen und mit Bialetti gekocht) hier und genieße den Sonnenschein. Der Tag liegt vor mir, ein bisschen etwas liegt noch an und dann, morgen, ist es endlich soweit. Das erste  Treffen ist immer das Spannendste, auf eine gewisse Art und Weise. Das erste Mal den Gegenüber "in echt" sehen. Wir haben beide sehr hohe Erwartungen. Ob wir die erfüllen können? Wie ist es, von Briefen plötzlich auf den echten Menschen zu wechseln? Fühlt es sich so gut an, wie bisher? Was ändert sich? Ein Riskio ist es natürlich. Es könnte ja schließlich sein, dass wir uns sehen und plötzlich total blöd finden. Dass es danach nie mehr wird wie vorher. Obwohl. Das könnte in jedem Fall eintreffen aber ich hoffe, dass es danach noch besser wird. Auf jeden Fall beginne ich langsam durchzudrehen und wünsche Euch ein schönes und entspanntes Pfingstwochenende,

Eure Schattenmalerin

P.S.: Damit es nicht ganz vergessen wird. Song Challenge No. 26: A song that you can play on an instrument. 
Erstmal muss ich mich dafür ja für ein Instrument entscheiden. Die Wahl fällt leicht: Oboe. Nur welches Stück. Ich entscheide mich für ein Orchesterstück und erinnere mich zurück an eine wichtige und erfahrungsreiche Zeit meines Lebens. Ich danke dem ganzen Orchester für die gemeinsame Zeit und den beiden Dirigenten für Einiges. Dem Einen für die enorme Herzlichkeit, die liebevolle Art, den vielen Zuspruch und das Mutmachen, wenn es mal nicht so klappte. Dem Anderen danke ich für die Erfahrung, zu erleben, wie man als junger Musiker richtig leidet. Denn was einen nicht umhaut macht ja bekanntlich nur stärker.


Also: Antonin Dvorak: Amerikan. Suite, 5. Satz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge