Advent, Advent, Adve- oh!

Hallo!

Der 3. Advent liegt gerade hinter uns und mal wieder muss ich feststellen: Die Zeit verfliegt! Und das nicht nur, weil damit gerade mein 21. Geburtstag zuende gegangen ist. Ich hatte ein fantastisches Wochenende mit einem Großteil meiner Lieblingsmenschen und eine wunderbare Zeit. Gemeinsam kochen und essen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, den ersten Glühwein (sehr zu empfehlen: Weiß!) trinken, nochmehr essen und trinken, gemütlich in meinen Geburtstag feiern und die halbe Nacht durchquatschen, nach viel zu wenig Schlaf lange brunchen und danach Kuchen backen, leider die besten Freunde verabschieden und weitere gute Freunde zum Kaffee und erwähnten Kuchen bergrüßen, im Thermalbad mit dem Freund entspannen, beim anschliessenden Candlelight-Dinner richtig fein essen, bei Nacht einen romantischen Spaziergang im Mondlicht machen- ja, meine Lieben, das ist ein perfektes Wochenende! Dazu ist es natürlich noch wunderschön zu sehen, wie viele Menschen an mich gedacht haben, mir per SMS, Anruf oder Post gratuliert haben. Und auch eine volle Pinnwand im allseits geliebten SocialNetwork mit dem weißen F ist schön zu lesen...

In die neue Woche startete ich leider allerdings viel zu müde, sodass ich mich entschied, nicht die Uni zu besuchen...aber heute Abend, da geh ich hin...allerdings nur zur Weihnachtsfeier! Ja, die Adventszeit ist eigentlich schon fast rum, in 12 Tagen ist Heiligabend. Der Adventskalender ist schon halb leer (oder noch halb voll?), ich habe einen von meiner lieben Mama und freue micht täglich über leckere selbstgebackte Kekse, Aufgaben, oder -wie gestern zu meinem Geburtstag- über das tolle Fisch-Vogel-Puzzle von M.C.Escher.

So ergab sich in den letzten Wochen bei mir eine Menge Neues. Ich habe mich auf einen Job beworben, für nächsten Sommer und bin wahnsinnig gespannt, ob das was wird (wenn ja, berichte ich!) und ich habe ein richtig tolles Praktikum bekommen, für Februar und März 2012. Ich werde gut zwei Monate nach Frankfurt gehen und dort bei der Frankfurter Rundschau sein- ich freue mich schon sehr darauf. Außerdem habe ich die Chance, 10 Tage auf eine Freizeit nach Kroatien mitzufahren, als Mitarbeiter- eine ziemlich tolle Sache. Viele Pläne für 2012 ergeben sich somit schon und viele weitere sind in meinem Kopf: Ich wollte doch noch nach Skandinavien, als Reiseleitung und mit meiner besten Freundin ein Wochenende nach London. Mein Freund wird 30, da muss ich mir wohl auch noch was überlegen. Und mein Opa wird 70, ob der feiert?

Erstmal konzentriere ich mich jetzt auf den Rest des Jahres 2011. Ein paar letzte Tage in der Uni, ein paar Mal noch arbeiten (auch Heiligabend), Weihnachten gemütlich zu zweit hier verbringen, am 2. Weihnachtsfeiertag dann mit einer Mitfahrgelegenheit zu meiner Mama ins neue Haus fahren und Sylvester mit meinen Freunden und Freund feiern. Es werden sicher noch ein paar tolle Tage!

Also, ich muss dann gleich mal weiter, in meine WG (vielleicht kam ja noch Post?- bei Sonntagsgeburtstagskindern nicht so unwahrscheinlich), Kuchen backen und zur Weihnachtsfeier...
Ich wünsche Euch eine fabelhafte weitere Adventszeit,
Eure Schattenmalerin

PS: Day 20 - a song that you listen to when you’re angry
Ich glaube ich hör selten Musik, wenn ich sauer/wütend bin. Wenn dann aber definitiv nichts aggressives, dann würd ich ja eher abdrehen. Also was ruhiges...hmhmhmh...
Das ist schön! Da kann man nicht mehr sauer sein:

Pachelbel- Kanon in D Dur

2 Kommentare:

  1. Mist, schon wieder deinen Geburtstag vergessen -- fast schon traditionell wie auch in den letzten vier Jahren, seit wir uns kennen. Aber du weißt ja, irgendwann kommt er doch: der Geburtstagsglückwunsch, ganz herzlich!

    AntwortenLöschen
  2. GDay, lange hier nicht vorbeigesehen.. nun muss aufgearbeitet werden:)
    Jetzt noch alles Gute Nachträglich zu wünschen kommt mir n bisl suspekt vor, also reis ich einfach Gedanklich zudem Datum zurück an dem dein 21. Geburtstag lag und wünsche dir rechtzeitig alles gute :)

    musicae: hm ist schwer.. kommt drauf an worüber ich wütend bin aber generell gilt: Drowning Pool Bodies

    AntwortenLöschen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge