Leseliste und Gebärden.

Hallo!

Da ich heute beim Aufräumen diverse Bücher gefunden habe, die ich noch unbedingt bald lesen möchte habe ich oben eine neue Rubrik angelegt mit einer Liste jener Bücher. Vielleicht gefällt Euch ja eins...
Mein vergangenes Wochenende war phantastisch- Feiern mit Freunden ist doch einfach schön!So hatten wir eine tolle Zeit, haben viel gequatscht und gelacht und gegessen. Balsam für die Seele...

Seit einigen Wochen lerne ich übrigens Gebärdenspache und kann das nur jedem empfehlen! Es ist nicht nur wahnsinnig interessant und lehrreich, man bekommt auch einen guten Einblick in die Welt der Gehörlosen und lernt, seine eigene Mimik besser zu kontrollieren und einzusetzen. Es macht echt wahnsinnig viel Spaß und ich mache große Fortschritte. Wusstet ihr, dass in Amerika jeder Polizist/Arzt/... Gebärdensprache können muss? Das finde ich so sinnvoll! Das sollte hier auch eingeführt werden...

In 10 Tagen steht außerdem der Kirchtentag in Dresden an! Mittlerweile hatten wir das Vorbereitungstreffen, bei dem man erste Leute kennenlernen konnte und ich besitze das wunderbare, geniale, großartige Programmbuch! Ein Traum! Seiten voller Programmpunkte und Veranstaltungen, aus denen man sich seinen Kirchentag zusammenbasteln kann. Grob steht mein Plan also, obwohl ich weiß, dass eh nichts wird, wie geplant. Für den Kirchentag wird es wohl einen eigenen Unterblog geben, auf dem ich berichte- wenn es geht. Denn mein Netbook will ich eigentlich zuhause lassen. Zwar ist mein Zimmer in der Zeit "vermietet", doch möchte ich eigentlich nicht zu viele Wertsachen mitschleppen...

Eins ist klar: in Dresden wird es ziemlich gut! Und bis dahin hab ich noch viel zu tun: Aufräumen, Uni und vor allen Dingen: Lesen!

Eine Gute Nacht Euch und eine gute Woche. Bis bald!
Eure Schattenmalerin

1 Kommentare:

  1. Hm mal sehen ob wir uns auf dem Kirchentag sehen :)

    AntwortenLöschen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge