Freunde besuchen.

Guten Abend!
Die letzten anderthalb Wochen waren -mal wieder- geprägt von vielen neuen Erlebnissen. Nachdem ich tatsächlich krank geworden war und einige Tage im Bett verbringen musste, entschied ich mich trotz Halsschmerzen dazu, vergangenen Samstag nach Göttingen zu fahren. Dort trafen wir uns zu einem Baileys-Abend mit guten Freunden und durch einige neue Beziehungen in diesem Freundeskreis wurde das ganze mehr oder weniger zu einem Pärchenabend. Vier Paare, viel Baileys, Auflauf und Gespräche. Auf jeden Fall kann man sagen, dass es ein interessanter Abend war!

Am Sonntag ging es dann weiter nach Braunschweig zu meine beiden besten Freunden. Fünf Tage wollten wir zusammen verbringen und hatten viele Pläne- die wir auch erfolgreich umsetzten! Einen Tag bei IKEA mit Kaffee, Daimtorte, Möbeln und Hot Dogs, ein entspannender Tag zum Ausruhen, ein Ausflug nach Wolfsburg, ein Abend in der Baßgeige (herrlich verrauchte Kneipe mit wunderbaren Studentenpreisen!), einigen Stunden in der Küche beim Pralinen machen, ein Abend im Latino (sehr gute Cocktails!), ein Shoppingtag mit Friseur...und einfach eine unglaublich tolle Zeit, die viel zu schnell wieder um war.

Am Freitag ging es dann mit dem Zug (dh dem Nahverkehr) nach Butzbach! Nach sieben Stunden Fahrt kamen wir dort beim Familientreffen meines Freundes an und ich lernte viele neue Leute kennen- spannend! Zwar waren wir in einem völligen Funkloch und gefühlt am Ende der Welt, doch hatten wir trotz allem ein relativ schönes Wochenende. Vollkommen k.o. kam ich heute Nachmittag dann in meiner WG an- rechtzeitig zum Frühjahrsputz. Super! Also noch schnell das Treppenhaus gewischt und den restlichen Abend erst bei einem Bier mit zwei meiner Mitbewohner in der Küche verbracht und danach am PC in meinem Zimmer.

Und nun? Morgen kann ich mich hoffentlich für den Sprachkurs an meiner Uni anmelden, ich möchte ja kommendes Semester Gebärdensprache lernen! Außerdem möchte ich schauen ob ich einen -schönen- Wochenmarkt finde, auf dem ich Curry finden kann. Meine besten Freunde machen nämlich auch das beste Thunfisch-Curry auf der Welt und ich möchte auch kulinarisch etwas von ihnen in meinem Alltag haben.

Soviel von mir, gute Nacht!
Eure Schattenmalerin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge