Zurück in den Winter.

Wochenende! Wenn man fast eine Woche krank war ist das Wochenende eigentlich nicht so sehr Abwechslung zur Woche wie sonst. Nur mit der Tatsache, dass man, wenn man wieder gesund ist, mehr lernen kann. Gesagt, getan. Linguistik ist viel und muss in meinen Kopf. Die Klausur ist morgen. Mit 50 Karteikarten, viel Ruhe und Grapefruitsaft gings mehrere Stunden um Sprachgeschichte, Pragmatic, Semantik, Neurolinguistik und Soziallinguistik. Englisch. Nicht uninteressant aber eben viel zu lernen. Obs klappt? Ich glaube ich kann das meiste und werde heute Abend noch einmal alles lesen und dann morgen mein Glück probieren.

Zur Entspannung darf das Fernsehprogramm herhalten. Da ich selber ja keinen Fernseher habe war ich darauf angewiesen, dass der Anschluss bei meinem Freund funktioniert. Funktionieren ist ja ein recht dehnbarer Begriff. Die Antenne, die unter den Schneemassen leidet hatte leider keine Lust, das dreistündige Wetten-dass-Programm durchzuhalten. So gab es ab und zu leider kleinere Unterbrechungen, die besonders in spannenden Momenten Nerven kosteten. Ich weiß wieder warum ich keinen Fernseher habe! Wetten dass war nicht spektakulär, davon hatten wir auch schon genug beim letzten Mal!, aber trotzdem recht gut. Gute Gäste (Jan-Josef Liefers!), interessante Wetten (Wettkönig wurde ein Abiturient der auf einer Leiter handstehend Glühbirnen mit den Füßen einschraubte- freaky, aber gut), gute Musik (Roxette und Take That). Und Gottschalk will also wirklich aufhören. Ich glaubs zwar erst wenn er geht, aber sei's drum. Ich finde es okay und bin auf den Nachfolge gespannt. Aber kann er die Hunziker bitte mitnehmen?

Später gibt es dann Fußball- Werder-Hannover. Ob ich das Drama wirklich sehen will weiß ich nicht...aber ich hab ja meine Karteikarten...

Morgen ist dann Valentinstag. Ehrlich? Ich hab nichs für meinen Liebsten weiß/vermute aber, dass er was geplant hat. Darauf freue ich mich auch echt. Nur hatte ich keine Gelegenheit irgendwas zu planen. Spontane Idee? Gerade nicht. Kochen? Hm. Nicht sehr kreativ. Ich weiß es nicht...mal sehen...

Ich melde mich nach der Klausur. Ist vor der Klausur.
Bis dann,

Eure Schattenmalerin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge