Online.

Hallo!
Nach einigen computerlosen Tagen bin ich wieder zurück. Eine Woche ohne PC, da merkt man doch, wie unglaublich abhängig man ist! Das fängt bei einfachen Sachen wie Facebook an, geht über fehlende Telefonnummern ("aaahhh...haben wir irgendwo ein Telefonbuch?!") und Adressen, Straßenbahnabfahrtszeiten bishin zu Onlinebanking (Mist! Die Miete!). Doch die Zeit war nicht nur ungewohnt hinsichtlich Informationsmangel sonden auch, weil plötzlich einfach viel mehr freie Zeit da war. Kein nutzloses geklicke mehr, keine sinnlosen Videos, keine oberflächlichen Chatgespräche... Viel Zeit und das Telefon (wobei es schon praktischer ist, Telefonzeiten via Facebook abzusprechen...). Und so kam ich ein wenig zum Puzzlen (ich hab da ja noch dieses:Es ist echt zieeemlich schwer! Und ich hab viel gelesen...Meine Empfehlung: "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé- ein unglaublich guter Roman! Die knapp 1000 Seiten waren viel zu schnell gelesen und dieses Meisterwerk so schnell zuende. Sehr spannend, sehr gut geschrieben- nur zu empfehlen! Und danach hab ich dann noch "mal eben" den letzten Harry Potter noch einmal auf deutsch gelesen, weil ich schon nach dem Film im November das Bedürfnis hatte, einige Sachen noch einmal neu zu lesen...Unglaublich wie viel man lesen kann, wenn man alleine ohne PC ist. Das Buch an weniger als 2 Tagen! Jetzt hab ich angefangen mit Manfred Lütz' "Irre-wir behandeln die Falschen". Das hatte ich vor ca einem Jahr schon einmal angefangen aber dann liegen gelassen. Es ist auch sehr gut geschrieben, wenn auch sehr komplex... Und ich hab noch ziemlich viele gute Bücher zu lesen! Ich muss echt wieder mehr lesen, neben dem Studium. Dafür muss ich mir -trotz PC- wieder mehr Zeit nehmen.
Vielleicht ersetze ich bei Gelegenheit mal den Adventskalender gegen eine Liste gelesener Bücher und Empfehlungen...wär zumindest eine Idee!

Ansonsten, ja, hat mich der Unialltag wieder fest im Griff. Ein neuer Orientierungskurs inkl neuen Dozenten (beides nicht sehr spannend!) und noch 4 Wochen bis zum Klausurenblock... (sind zum Glück ja nur noch drei, dank schon geschriebenen im Dezember).

Ich melde mich wieder bei Bedarf (meinerseits)...
Liebe Grüße in die Welt,

Eure Schattenmalerin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge