Noch 24 Stunden Teenager.

Wow, wow, wow! Ich befinde mich quasi in einer "Quarter-life-crisis". Noch gut 24 Stunden dann bin ich kein Teenager mehr! Ich werde 20. Unglaublich, unglaublich, unglaublich. Noch nie habe ich einem Geburtstag so entgegen gesehen, nicht einmal meinem 18.! Mein Teenager-Dasein ist bald zuende! Was habe ich gemacht, was jeder normale Teenager tut?

Schule schwänzen? Sicher! Party-Nächte? Wenige! Lassen sich an einer Hand abzählen (Love Never Dies; Abiball; WG-Party)! Erste Liebe? Ja, danke! Führerschein, Abi, Umzug? Ja, ja, ja! Studiumsbeginn? Ja! Erster Urlaub ohne Eltern? Sicher! Holland 2006! Rauchen? Nie! Von zuhause weglaufen? Nie! Konzert mit Freunden? Ja! Scala ♥

Was hab ich getan, was vielleicht nicht jeder Teenager tut? Große Liebe gefunden? Ja! Beste Freunde fürs Leben gefunden? Ja!

Es ist ein komisches Gefühl, das Gefühl, dass dieser Lebensabschnitt zuende ist. Mein 10. Geburtstag, ich erinner mich kaum noch. Und doch waren die Jahre dazwischen die prägendsten, vielleicht für mein ganzes Leben! Ich war immer "älter" als die anderen, immer reifer. Hab ich meine Teenager-Dasein vielleicht gar nicht erlebt? VERlebt? Mich mit Dingen beschäftift, die eigentlich noch gar nicht dran waren? Etwas verpasst? Was kommt in den nächsten 10 Jahren? Es ist so Ungewiss. Vielleicht ist dieses Gefühl...Angst?
Ich möchte die Zeit gerne anhalten. Jetzt. Aber das geht nicht. Und mit Neugier aber ja, auch mit Angst sehe ich der Zukunft engegen. Morgen ist mein letzter Tag als Teenager. Ich liebe das Leben, so ist es nicht. Aber ich habe auch Angst. Komisch, nicht?

Eure Schattenmalerin. Nachdenklich.

1 Kommentare:

  1. glaub mir, ab 20 ist das leben toll :)
    (vorher natürlich auch schn)

    ich glaub ich gehör auch in die karegorie "schon immer älter gewesen als mein pass es sagt", aber das ist nicht schlimmes, wenn es in deinem leben be partyphase geben sollm dann kommt sie, egal wie alt du dann bist;) und auch auf alle andern dibge trifft das zu. ich glaube du solltest vllt eher nicht auf das gucken, was du vllt verpasst haben könntest, sondern ciel mhr auf das, was du schon erreicht und erlebt hastm und da kannst du unglaublich stolz drauf sein. du bist ne tolle frau ;)

    AntwortenLöschen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge